Pressetext

Die A Capella Formation Fourte+ aus dem Chiemgau wurde bereits 2015 gegründet. Diese Band, die eigentlich nur für die Gestaltung von Hochzeiten zusammengestellt wurde, hat sich mittlerweile darauf spezialisiert, eigene Texte mit bekannten Melodien zu verbinden. Die Band verzichtet komplett auf Instrumente und macht stattdessen alles mit dem Mund, zumeist im bayrischen Dialekt. Mit witzigen Interpretationen und humorvollen Ansagen und Geschichten rund um Familie, Alltag und Freundschaft.
Gründungsmitglieder sind die Geschwister Tanja Thaler (Alt) aus Haßmoning und Chris Huber (Tenor und Beatbox) aus Oderberg, sowie Tissi Fernandez (Sopran) aus Pertenstein und Andreas Maier (Bass) aus Kirchanschöring. Allerdings ließ sich das Projekt zu viert nicht gut umsetzen. Der Wunsch nach einem versierten Beatboxer wurde lauter. Kurzerhand hat sich Chris das mundbetriebene Schlagzeug angeeignet. 
Mit dem dritten Mann Alex Gruber (Bariton und Beatbox) aus St.Georgen ist die Gruppe nun komplett.